Unsere Standorte 2022

Jede Ackerfläche hat im Register zur Identifikationsnummer auch einen Namen, der meist sehr altertümlich ist und schon viele Jahre Bestand hat. Unsere Blühflächen werden deshalb mit ihrem Feldnamen angesprochen.


In diesem Jahr realisieren wir 34200m² Blühfläche auf drei Feldstücken.

Blühfläche "Brunnenberg"

Die Blühfläche bleibt weiterhin direkt am Ortsrand von Deubach bestehen. Hier hat unser Imker auch seine Bienenkästen stehen.

Wegbeschreibung:
Navigationsadresse Peter-Dörfler-Straße 19
Bitte im Wohngebiet parken und den restlichen Weg zur Blühfläche zu Fuß gehen. Der Weg ist schlecht befahrbar und es besteht keine Wendemöglichkeit. Vielen Dank


Blühfläche "Straßacker"

2021 wurden hier Sonnenblumen angebaut. Durch den Anbau einer Blühfläche müssen wir die restlichen Sonnenblumen nicht bekämpfen, sondern nutzen sie direkt aus.
Die Blühfläche wird gut von der B300 aus zu sehen sein.

Standorte

Unsere beiden Flächen "Straßacker" und "Loh" befinden sich im Gemeindegebiet Kutzenhausen und liegen fast nebeneinander. Sie schließen direkt an ein größeres Waldgebiet an.


Wegbeschreibung:
Navigationsadresse 
Oberer Lohweg, 86500 Kutzenhausen

Da der Feldweg für PKW gesperrt ist, bitte das restliche Stück zu Fuß gehen.
Über den Feldweg erreichen Sie beide Blühflächen in ca. 300m

Blühfläche "Loh"

Auch hier bauten wir Sonnenblumen an und wollen die Fläche nun ebenfalls als Blühfläche nutzen. Schon bei den Sonnenblumen entdeckten wir, dass diese von Rehen angeknabbert wurden. Wir sind deshalb gespannt, wie unsere Blühflächen angenommen werden.

Quelle Kartenausschnitte: https://www.stmelf.bayern.de/ibalis/kartenviewer